Speedway News

Speedway News 26.08.2017

Text Adolf Demmel

 

Einladung des MSC Wolnzach

 

zur

 

Liveübertragung des

 

8. Speedway Grand Prix

in Gorzow (Polen)

 

am kommenden Samstag im Gasthaus Haimerl

in Wolnzach, ab 18.45 Uhr

 

 

---------------------------------------------------------

Speedway News MSC Pfaffenhofen 18.03.2013
Text Adolf Demmel
MSC Pfaffenhofen am kommenden Wochenende auf der Messe „Gut Leben - Gut Wohnen“ mit einem Präsentationsstand vertreten!
Die beiden Sportabteilungen „Speedway und Kart“ präsentieren den MSC Pfaffenhofen am kommenden Wochenende bei der Messe
„Gut wohnen – Gut leben“ auf dem Pfaffenhofener Volksfestplatz.
Im Ausstellungszelt II finden Sie die MSC-Truppe,
Freitag 22.03.2013 und Samstag 23.03.2013 jeweils von 10.00 bis 19 Uhr,
Sonntag 24. 03. 2013 von 10.00 bis 18.00 Uhr.
Auf dem Stand 77 und 78 gibt es Verschiedenes aus den Bereichen
„Speedway und Kart“ zu sehen,
Info dazu gibt es dann vom Standpersonal.
Der Verein würde sich freuen, recht viele Besucher und Bahnsportfans auf dem MSC-Stand begrüßen zu können.

-----------------------------------------------------------------------

Speedway News 12.01.2013
Text und Foto Adolf Demmel

Erster Speedway Stammtisch 2013 in Nandlstadt an der Zeilhofbahn.

ADAC Ortsclubs laden ein.
Neues im Bahnsport – Termine – Videos - Diskussion
Am kommenden Samstag fällt das Eisspeedwayrennen in St. Johann aus.
Damit im Bahnsportleben keine Langeweile aufkommt, haben die beiden ADAC-Ortsclubs, der MSC Wolnzach und der MSC Pfaffenhofen sich kurzerhand entschlossen, am Samstag, den 19. Januar einen Speedway Stammtisch im gemütlichen Zeimerstadel an der Rennbahn in Nandlstadt abzuhalten.
Hier besteht auch die Möglichkeit, dem 1. Vorsitzenden des MSC Wolnzach, Johann Werner, genannt Chane, nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren.
Johann Werner, der am 14. Januar 75 Jahre alt wird, wurde am 13. Mai 1976 zum Vorsitzenden des MSC Wolnzach gewählt und übt dieses Amt heute noch aus.
Ein kurzer Rückblick soll aufzeigen, was Johann Werner in all den Jahren seiner Amtszeit so alles für den Bahnsport geleistet hat.
Der Speedway Stammtisch beginnt am Samstag, den 19. Januar um 19.00 Uhr im
Zeimerstadel in 85045 Nandlstadt, Zeilhof 30 ½, (direkt an der Grasrennbahn)
Für das leibliche Wohl ist vom Verein gesorgt.
Um die Planungen hierfür zu erleichtern, bitten wir um Anmeldung bis spätestens.
18. Januar
unter autoservice.demmel@t-online.de, Tel. 08442/3182 o. Fax 08442/ 958050
Die beiden Motorsportclubs freuen sich auf Ihren Besuch.
Im gemütlichen Zeimerstadel an der Zeilhofbahn findet erneut ein Speedway Stammtisch statt.

-------------------------------------------------------------------------

Speedway News MSC PAF 29.09.12
Text Adolf Demmel
Foto Karlheinz Hänsgen

Nachwuchsfahrer des MSC Pfaffenhofen bei Deutscher Speedway Juniorenmeisterschaft erfolgreich

Valentin Grobauer nach Stechen auf Platz drei.

Güstrow
Beim Finale zur deutschen Speedway Juniorenmeisterschaft 2012 in Güstrow gab es für die Zuschauer höchst spannende Rennen zu sehen.
Die besten sechzehn U 21 Fahrer aus ganz Deutschland waren hier an den Start gegangen und bis zu den letzten vier Rennläufen hatten zumindest fünf Fahrer noch die Chance auf den Titel.
Unter ihnen Valentin Grobauer vom MSC Pfaffenhofen. Letztendlich musste in einem Stechen zwischen den drei punktgleichen Fahrern Valentin Grobauer, Marcel Helfer und Robert Lambert entschieden werden ,
wer von den genannten drei, die allesamt 12 Punkte auf dem Konto hatten, sich „Deutscher Speedway Junioren Meister“ nennen durfte.
Der Lauf mit den drei Punktbesten wurde gestartet und Marcel Helfer vom AC Landshut war am Ende der glückliche Gewinner des Tages.
Als zweitplazierter kam Robert Lambert vom MSC Cloppenburg ins Ziel und der Pfaffenhofener Youngster Valentin Grobauer beendete den Renntag mit einem tollen dritten Platz.
Wer hätte das gedacht, dass sich gleich zwei Speedway Junioren aus Bayern einen Stockerlplatz bei der deutschen Speedway Junioren Meisterschaft 2012 sichern.
Vom MSC Pfaffenhofen herzliche Gratulation an die beiden Stahlschuhdrifter Valentin Grobauer und Marcel Helfer für ihre tolle Leistung.
Die drei Erstplazierten der deutschen Speedway Junioren Meisterschaft 2012
v.l. 2. Pl. Robert Lambert (MSC Cloppenburg), 1. Pl. Marcel Helfer (AC Landshut), 3. Pl. Valentin Grobauer ( MSC Pfaffenhofen)

-------------------------------------------------------------

Der MSC Pfaffenhofen lädt zum Tag der offenen Tür ins Speedway Stadion ein.

Alle aktiven Bahnsportler und Oldtimerbesitzer sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Rennmaschinen, Motorrädern, Bulldogs und Autos am Samstag, den 4. August im Rennoval zu präsentieren.
Vielseitiges Programm mit Livemusik am Abend – Eintritt ist für alle frei
Der Motorsportclub Pfaffenhofen mit seiner über 80 jährigen Tradition möchte seine speziellen Bereiche aus dem Motorsport näher bringen und hält dazu am Samstag, den
4. August einen Tag der offenen Tür im Städtischen Stadion in Pfaffenhofen ab.
Die erfolgreichen Kinder-, Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Speedway- und Kartbereich des Clubs möchten sich an diesem Tag den Besuchern präsentieren.
Ein Speedwaytraining für die aktiven Fahrer sowie der Ferienpass für Kinder werden an diesem Tag auf der Speedwaybahn durchgeführt.
Liveaufzeichnungen und interessante Fotos aus der Bahnsport- und Kartszene werden hier gezeigt und zur Erinnerung an ein Sandbahn Idol aus der Hallertau, wird die Original Fahrerweste von „Seppi Angermüller“ ausgestellt sein.
Eine Demonstration mit dem sieben Meter langen Gurtschlitten des ADAC soll die Wirksamkeit des Sicherheitsgurtes bei einem Aufprall zeigen und für die Kinder wird natürlich eine Hüpfburg da sein.
Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag vom Verein bestens gesorgt, der Abend lockt
dann mit Livemusik pur von dem allseits bekannten Duo Trapp & Appel.
Lassen Sie sich zur Musik unter anderem mit unserem frisch zubereiteten Rennfahrercocktail sowie mit unseren herzhaften Sprizz Getränken so richtig verwöhnen.
Tagesablauf:
09.00 - 11.3009.00 - 11.30 Uhr Training der aktiven Speedwayfahrer
15.00 - 17.00 Uhr Ferienpass auf der Speedwaybahn
17.00 Uhr Einfahrt der Aussteller ins Rennoval vom Volksfestplatzaus, Aufstellung der Rennmaschinen, Motorräder,

Bulldogs und Autos im Speedwaystadion.
17.30 Uhr Präsentation, Information, Show, Liveaufzeichnungen
19.00 Uhr Livemusik und gemütliches Beisammensein
Die Mitglieder des MSC Pfaffenhofen hoffen auf schönes Wetter und freuen sich schon jetzt auf viele Aussteller und regen Besuch.
Nähere Infos unter www.msc-paf.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2009 by msc-wolnzach e.V. im ADAC und Manfred Gerhäuser